• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Automatische Anmeldung abschalten

RofElMao

Newbie
'n Abend alle zusammen =)

Es gibt ja bei der Anmeldung die Möglichkeit auszuwählen, welchen Desktop man verwenden möchte. Das fällt da wenn ich grad nicht irre unter "Art der Anmeldung" oder so. Jedenfalls stehen da ja u.a. KDE, Gnome, IceMW, .... zur Auswahl.
Ich wollte mir die nun mal alle durchgucken, und bin aber auf einen gestoßen, der anscheinend nicht richtig laden will. Heißt im Klartext:
Ich habe einen schwarzen Hintergrund, nen weißen Mauszeiger und das wars.
Weiter passieren tut nichts. Auch nicht nach ~30 Minuten warten. Leider komme ich auch nicht nach nem Neustart auf die Anmeldeoberfläche, weil ich automatisches anmelden aktiviert habe :(
Kann mir jemand von euch verraten, wie ich über die Konsole entweder die automatische Anmeldung ausstellen kann oder aber, wie ich den zu verwendenden Desktop ändern kann? Über Google habe ich bislang leider noch nichts gefunden.

Lg
 

Z-City

Hacker
Du kannst als Bootoption einfach "dekstop=kde" mitgeben, soviel ich weiß. Dann bist Du erstmal wieder im System.

Und wie Du die automatische Anmeldung in KDE abschaltest weisst Du?

Gruß BEN
 
OP
R

RofElMao

Newbie
Jop, habe ich, hat aber auch nichts gebracht.
Der Beitrag von Z-City hat mir geholfen :)

Dankeschön :)
 
Oben