• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

QTcpSocket und Telnet

MoGusH

Newbie
Servus Leutz,

sitze vor vollgendem problem... will was programmieren was sich sozusagen so verhält.

will das das programm sich auf das telnetprotokol einwählt und ein programm starten und sich dann wieder ausloggt... aber irgend wie funktioniert das net ganz..

kleiner snippsel meines codes...

Code:
	QTcpSocket socket;
	socket.connectToHost("192.168.0.130", 23);
	socket.write("root");
	socket.write("tar -xf /tmp/var.tar");
aber irgend etwas stimmt net oder funktioniert net... ich weiß nicht mehr weiter... komme damit auch net zurecht. bitte um hilfe... bzw. bessere version die auch stimmt. bzw hat mir jemand ein super beispiel mit dem eine "telnet" verbindung + befehlseingabe funktioniert??

bitte nicht glecih killen wenn der ansatz kommplett falsch ist... habe das irgendwie net verstanden das alles... naja

wäre euch dankbar...
 
Oben