• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Chroot im Script

Jongo

Newbie
Ich möchte innerhalb meines scriptes chroot aufrufen
und dann ein env-update ausführen.
Doch bisher mache ich etwas falsch, momentan lande ich im chroot und erst wenn ich dann in der shell exit ausführe versucht er den nächsten Befehl aus dem script (env-update) auszuführen... Wie kann ich env-update im chroot kontext aufrufen?

gruß Jongo
 
A

Anonymous

Gast
sieh mal die Manpage von chroot(1) an. Wenn du keinen Befehl angibst dann nimmt er default eine Shell und du kannst interaktiv dort arbeiten. Soll er nur einen einzigen Befehl abarbeiten denn mußt du eben diesen angeben, sollten mehrere Befehle abgegeben werden, dann musst du das in ein Script schreiben und dieses dann entsprechend (wahrscheilich mit vollem Path innerhalb der Chrootumgebung )aufrufen.

robi
 
Oben