• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Online-Update in der Konsole

Hallo zusammen,
aufgrund von einer tieferen Beschäftigung mit Linux, habe ich eine Minimalinstallation
ohne grafische Oberfläche vorgenommen. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich
vor einen Webserver aufzusetzen (nur nötigste Software). Dieses soll aber erst nach einer intensiven Einarbeitungszeit
geschehen.

Nun würde ich gerne ein Online-Update fahren, habe dabei aber Probleme.
Gebe ich den Befehl YAST ein, kann ich im Menü nur ein zeitgesteuertes Online-Update
auswählen. Dieses habe ich probiert, brachte leider keinen Erfolg. Das automatische
Online-Update startete nicht. Über welchen Log, könnte ich mich vergewissern, ob
so ein automatisches Update gelaufen ist?

Ich möchte aber ein Online-Update durchführen, wie es mittels grafischer Oberfläche möglich
ist (sofort, mit auswahl der erforderlichen Patches). Gibt es einen Befehlt dafür?

Habt Ihr einen Tipp.

Gruß
Udo
 

rolle

Guru
Ich gehe mal davon aus, Daß Du die openSuSE 10.3 nutzt. Sieh Dir mal die Ausgabe von 'man zypper' an, mit zypper sollte das gehen.
 
Oben