• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MesaGLw und MesaGLw-devel unter 32bit ?

Hi Folks,

hab jemand eine Ahnung, wie man es anstellt unter OpenSuse 10.3 die libGLw herzukriegen fuer 32bit? Ich brauche die, um ein X11-Fensterlein aufzumachen und HardwareOpenGL-Beschleunigung (soviel ich weiss heisst GLw auch Graphics Library Widgets).

Das ganze gibts unter 64 bit und heisst als Paket dann

MesaGLw
MesaGLW-devel

Ich bräuchte das nun unter 32 bit und habe es hier
http://download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/oss/suse/x86_64/

nicht gefunden.

Hat da jemand schon dran gearbeitet, bzw. eine Idee, wie ich das selbst machen kann?

Danke und Grüsse,
Martin
 
OP
M

ma_meister

Newbie
Vielen Dank, ich konnte es noch nicht probieren: jetzt muss ich herausfinden, wie ich mit meinem Yast durch die Firmenfirewall hindurchkomme.

Gruesse,
Martin
 
OP
M

ma_meister

Newbie
Das wars leider nicht, weder inder 7.0.1 noch in der 7.0.1 wird fuer MesaGLw unterschieden in 32bit bzw 64 bit.

Inhalt der Pakete ist nur /usr/lib64 und nicht /usr/lib/

MesaGLw-7.0.1 und MesaGLw-7.0.3
-----------------------
/usr/lib64/libGLw.so.1
/usr/lib64/libGLw.so.1.0.0
/usr/share/doc/packages/MesaGLw
/usr/share/doc/packages/MesaGLw/README

MesaGLw-devel-7.0.1 und ebenso fuer 7.0.3:
-----------------------
/usr/include/GL/GLwDrawA.h
/usr/include/GL/GLwDrawAP.h
/usr/include/GL/GLwMDrawA.h
/usr/include/GL/GLwMDrawAP.h
/usr/lib64/libGLw.so



Leider finde ich auch keine .la's fuer die GLw, damit ich probieren kann, ob ich wenigstens statisch linken kann.


Gruss,
Martin
 

Grothesk

Ultimate Guru
Entweder stimmt dann die Auskunft von webpin nicht oder du machst was falsch.
Denn:
Code:
MesaGLw (7.0.1)
Mesa Widget library
contains /usr/lib/libGLw.so.1
 
OP
M

ma_meister

Newbie
Hab mir die Pakete geholt und reingesehen. Negativ. Ich hab allerdings nun Mesa geholt und fuer DRI kompiliert undter 32 und 64 Bit. Jetzt habe ich unter beiden Architekturen den gleichen SegFault. Das laesst hoffen, koennte aber immer noch die LinkerReihenfolge sein, unter Suse 10.1 lief das alles - echt nervig.
 
Oben