• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anjuta- unable to load plugin

Little_C

Member
Guten Abend,

ich habe mir Anjuta unter Suse 10.3 von der DVD installiert und es wurden alle benötigten Pakete hinzuinstalliert.

Doch bekomme ich bei dem Start von Anjuta immer den gleichen Fehler:
FEHLER: Unable to load plugin /usr/lib64/anjuta/libanjuta_clsGen.so.
Error: /usr/lib64/anjuta/libanjuta_clsGen.so: undefined symbol: anjuta_preferences_get_type

Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Vielen Dank,
Little_C
 

whois

Ultimate Guru
HI

Hast du alle Abhängigkeiten mit aufgelöst?
Diese Library gehört mit zu Anjuta ist die bei dir zu finden?

cu
 
OP
L

Little_C

Member
whois schrieb:
HI

Hast du alle Abhängigkeiten mit aufgelöst?

Das hat Yast ja für mich übernommen, aber es wurde meines Wissens alles nötige installiert.

Diese Library gehört mit zu Anjuta ist die bei dir zu finden?

cu

Ich bin in das Verzeichnis /usr/lib64/anjuta gewechselt und habe dort nach den Bibliotheken:
libanjuta_clsGen.so , libanjuta_patch.so, sowie libanjuta_sample1.so geschaut, alle 3 sind vorhanden.

Vielleicht noch ein paar Informationen über Versionen:
Anjuta 1.2.4a,
KDE 3.5.7 "release 72.9"

PS: insgesamt treten diese 3 Fehlermeldungen auf:

FEHLER: Unable to load plugin /usr/lib64/anjuta/libanjuta_clsGen.so.
Error: /usr/lib64/anjuta/libanjuta_clsGen.so: undefined symbol: anjuta_preferences_get_type
FEHLER: Unable to load plugin /usr/lib64/anjuta/libanjuta_patch.so.
Error: /usr/lib64/anjuta/libanjuta_patch.so: undefined symbol: app
FEHLER: Unable to load plugin /usr/lib64/anjuta/libanjuta_sample1.so.
Error: /usr/lib64/anjuta/libanjuta_sample1.so: undefined symbol: anjuta_info_show_list
 

whois

Ultimate Guru
Hhmm

Hier hatte jemand das gleiche Problem.
Vielleicht hilft dir ein update.

http://forums.suselinuxsupport.de/index.php?showtopic=64563&pid=261791&mode=threaded&show=&st=&#entry261791

cu
 
OP
L

Little_C

Member
whois schrieb:
Hhmm

Hier hatte jemand das gleiche Problem.
Vielleicht hilft dir ein update.

http://forums.suselinuxsupport.de/index.php?showtopic=64563&pid=261791&mode=threaded&show=&st=&#entry261791

cu

Ich habe auf deinen Rat hin geupdatet, ist nun die Version 2.2.2.

Jetzt startet die IDE ohne Fehlermeldung oder dergleichen, doch tritt ein neues Problem auf, es ist mir nicht möglich, nach Eingabe von Quelltext und abspeichern den Code zu compilieren. Ich kann immer nur generieren, was eben nur eine *.o-Datei mit sich bringt, aber keine ausführbare Datei.
'Compilieren' ist auch alles grau hinterlegt, was stimmt da nicht?

MfG,
Little_C
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich bin Emacs Freak und mache alles damit.
Zu Anjuta kann ich dir nicht allzu viel sagen, vielleicht bringt dich das Handbuch da weiter.

http://www.anjuta.org/documentations/subpage/documents/C/anjuta-manual/anjuta-manual.html

cu
 
Oben