• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Konsole Systemverwaltermodus keine Tastaturreaktion

ewsch

Newbie
Hallo,

auf der Konsole im Systemverwaltermodus habe ich auf einmal keine Eingabemöglichkeit mit der Tastatur mehr? Das ganze System läuft problem los, bis auf diese Merkwürdigkeit?

SUSE 10.3 neu inst von DVD auf Intel Dual Core 2 1,8 Ghz

Vielleicht kann mir einer eine Tip geben.

MfG

ewsch
 

gameboy

Hacker
Hallo ewsch,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe...

Also nach dem Öffnen einer root-Konsole muß als erstes das root-Paßwort eingegeben werden. Es ist völlig normal, daß dabei keine Anzeige der eingegebenen Zeichen auf dem Bildschirm erfolgt (auch keine Sternchen oder dergleichen). Das root-Kennwort muß also "blind" eingegeben und mit <ENTER> abgeschlossen werden. Anschließend sollte sich die root-Shell dann ganz normal nutzen lassen.

Hilft Dir das irgendwie weiter?

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben