• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Neuling sucht hilfe

Hallo ich bin auf der suche nach einen tutorial für suse 10.3.
Am besten eines für absolute anfänger. kann mir da jemand einen tip geben.

Und dan noch eine frage Ich habe 2 HDD

1* IDE: wenn ich linux installiere funktionirt internet via DHCP.
1* SATS 2: wenn ich linux installiere erkent er die netzwerkkarte und richtet DHCP ein aber es funktionirt nichts???

was nu? :cry:
 
Hallo richter

Im Nachhinein (nachdem ich mich selber mehr oder weniger in die Materie hineingewurstelt habe) finde ich das man einmal im Leben mal ein bisschen mehr für ein Buch ausgeben sollte.
Es lohnt sich:
http://www.kofler.cc/linux8.html
Hier findest du nicht nur eine Beschreibung zu dem Buch das wohl die Bibel der meisten Linuxer ist , sondern auch eine ganze Menge Leseproben und weitere Anregungen.

Ich habe mir übrigens vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht Links zusammenzutragen die meiner Meinung nach Für Anfänger wichig und tauglich sind. Nicht mehr ganz aktuell aber vielleicht immer noch aktuell genug:
http://www.dummixland.de/LinuxLinks.html
Wenn ich mal wieder den Ehrgeiz habe , dann werde ich die Seite mal gründlich überarbeiten. Aber ich hoffe das du auch so passende Anregungen für dich findest.

Und noch ein guter Tipp:
http://www.easylinux.de/
Auch hier findest du sehr viele Anregungen. Schau bei denen mal ins Archiv, dort gibt es sehr viele Online-Artikel.

Das Linux-Club-Wiki muss ich glaube nicht noch extra erwähnen. Das kennst du vermutlich schon.

Gruß Peter
 
OP
R

richter100385

Newbie
danke für die tips ich wollte mir sowiso das ein oder andere buch empfehlen lassen,
hat jetzt noch jemand eine ide zu HDD beziungsweise internet probem? :cry:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was soll man dazu sagen?
Ob du Linux auf IDE oder SATA installierst hat herzlich wenig mit deinem Netzwerk zu tun. Ein Fehler muss woanders liegen. Schau im Netzwerkforum, wie da solche Probleme behandelt werden und welche Informationen benötigt werden.
 
Oben