• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mySQL Autostart

Fin-Fin

Newbie
Hallo,
ich möchte dass mein mySQL Server automatisch startet, wenn ich den Rechner anmache, ich weiß dass ich dazu ein ausführbares Programm erstellen muss und das in den AUtostart Ordner kopieren.
Der Befehl dafür lautet ja :
sudo /etc/init.d/mysql start

So, wie oder besser in was für eine Datei muss ich das reinschreiben, das er das checkt.
Und beim sudo muss ich ja mein rootpasswort eingeben, wie kann ich das umgehen, dass ich das eingeben muss?

THX

Fin-Fin!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Leider schreibst du nicht welche Distribution du nutzt?

Bei Suse kannst du das auch über.

-Yast
-System
-Runlevel Editor

Da mySQL aktiviern.

Fertig

cu
 
Oben