• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KPowersafe / Bildschirmschoner unter Konsole

Hallo zusammen

Ich betreibe u.A. einen SuSE 10.3 nur im Init 3

Bei diesem geht nach 10 Min. der Bildschirm auf Standby. (Soll er aber nicht;-) Unter X kann man das ja mit wenigen Klicks beheben aber wie kann ich das auf der Shell einstellen?

Viele Grüße

Mathias Kochanowski
 

hachtl

Newbie
Habe das Problem auch, mein BIOS hat keine solchen Settings.
Problem wollte ich wiefolgt lösen:

Rechner auf init 5 - dort mit root in die Oberfläche eingeloggt und mit rechter Maustaste auf dem Desktop -> Configure Desktop

Display -> Power Control -> Haken rausnehmen
KPowersaved -> Alles Disablen (am Besten das Laden ausschalten)

Danach wieder abmelden und Rechner auf init 3 zurücksetzen.

tja - wars wohl nicht ... weiß jemand schon eine Lösung?
 
Was hat den der KDE von root mit dem Runlevel 3 zu tun? Einfach den Dienst 'powersaved' deaktivieren, dann sollte das hinhauen.
 
Oben