• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eclipse - Java Source Location

Wizzkid

Newbie
Hallo,

ich arbeite hier mit openSUSE 10.3 und hab mir Eclipse Europa, java-1_6_0-sun und java-1_6_0-sun-devel über Yast installiert. Wenn ich nun in Eclipse die installierten JREs einrichte, werden leider keine Java Sources gefunden. Manuelles Suchen hat leider auch nichts gebracht. java-1_6_0-sun-devel sollte doch dem Java SDK bzw. JDK entsprechen. Unter meiner Windows Installation liefert dieses ein src.zip mit.
Weiß jemand ob ich die Sources aus den Online Repos bekomme bzw. wo sie dann auf der Platte landen?

Gruß,
Alexander
 
OP
W

Wizzkid

Newbie
Danke für den Tipp, die Seite werde ich mir merken.
Aber meine Installation ist soweit in Ordnung, es funktioniert alles wie es soll. Es fehlen halt nur die Java Sources, was beim Programmieren echt beschissen ist.
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige hier im Forum der mit Eclipse Java entwickelt. Wie habt ihr denn eure Eclipse eingerichtet?
Vielleicht habe ich mich auch ein bißchen zu unpräzise ausgedrückt. Unter Window -> Preferences -> Java -> Installed JREs werden sämtlich im System installierte JREs und JDKs gelistet. Wenn ich nun einen der Einträge bearbeite erhalte ich unter anderem eine Liste der System Libraries. In meinem Fall sind das neun Stück bei denen man jeweils den Pfad zu den Sources und Javadoc einstellen kann. Unter Windows ist die Source Location der ersten fünf Libraries src.zip im JDK Verzeichniss. Für die restlichen vier ist nichts eingetragen.
Wo finde ich also das Linux Pendant zum src.zip?
 
Oben