• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstieg in QT 4

ThomasF

Hacker
Hi,

ich hatte vor mich jetzt ein wenig mehr mit QT4 zu beschäftigen und dabei auch meine C++ Kenntnisse aufzubessern ;)

Zu diesem Zweck beabsichtige ich mir auch noch Hardware zu beschaffen ( also ein Buch )

Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen ?

Ich schwanke zwischen :

1. QT4 , GUI-Entwicklung mit C++ .. Galileo Press

2. QT4 , Open Source Press

So long

ThomasF
 
A

Anonymous

Gast
Das erstere Buch von Jürgen Wolf hat mir bei dem Umstieg von Delphi auf QT sehr geholfen. Ich kann es daher empfehlen. Es geht allerdings nicht so sehr auf die Zusammanarbeit mit dem Designer ein, sonder unterstützt die händische Arbeit mit einem normalen Editor. Die Beispiele sind gut zu gebrauchen.

ralli
 

whois

Ultimate Guru
Hi Thomas

Ich habe mir das erste Buch gerade bei Amazon bestellt.
Ich hatte einige gute Bewertungen dazu gelesen und denke dies ist das beste was im Moment am Markt ist.
Mehr kann ich erst sagen wenn ich es habe. :wink:

cu
 

Mumie

Hacker
Für die Bücher vom Galileo Verlag gibt es ja Leseproben:

http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1460
 

whois

Ultimate Guru
Hi Thomas

Ich habe das Buch gestern Abend zuHause auf meinem Schreibtisch gehabt und mir eine kleine Bettlektüre gegönnt. :wink:
Erstes Fazit uneingeschränkt Empfehlenswert. :)

Gruss

Cornel
 
OP
ThomasF

ThomasF

Hacker
Ok, danke schon mal ... :)

werde wohl erst am WE dazu kommen mir das Buch zu besorgen, da der Preis überall gleich ist werde ich dafür wohl mal in die Stadt fahren.

Vielleicht läuft mir ja dabei noch ein anderes interessantes Buch über den Weg ...

So long

ThomasF
 
OP
ThomasF

ThomasF

Hacker
Nur schade das die Bücher so teuer sind.

Leider wahr :(
Aber ich habe auch schon oft "Schnäppchen" gefunden ... den Stroustrup z.B als Mängelexemplar für 10 Euro ... oder andere Bücher bei denen die Preisbindung abgelaufen war ...

Bei einem soo aktuellen Thema wie QT4 wird man da kein Glück haben ... noch nicht ;)

So long

ThomasF
 
Oben