• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konsole -> keine Berechtigung

Conax

Hacker
Ich bin auf Terminals -> Konsole und habe dann folgedes eingegeben: nano /etc/cups-autoconfig.conf

Ich wollte dann das von yes auf no ändern:
DisablePrintersOnRemoval=no

Beim abspeichern kam dann aber folgende Meldung:
Fehler beim Schreiben von /etc/cups-autoconfig.conf: Keine Berechtigung

Was mach ich faltsch?
 
OP
C

Conax

Hacker
stimmt "su"

Ich kann mir diese Befehle irgendwie nicht merken. Ich glaub ich sollte die mir mal aufschreiben.

Hab vielen vielen DANK jetzt geht mein Drucker wieder!!!!

ist echt unglaublich was so ne kleine Änderung bewirken kann

Jetzt kann ich endlich meine Bewerbungsschreiben ausdrucken und morgen verschicken hast was gut bei mir.
 
Oben