• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP : 2 gleichstrukturierten datenbanken ergänzen

balroggdn

Newbie
Hallo,

Ich würde gerne wissen was die beste methode und vor allem die schnellste in der Praxis ist, um 2 gleichstrukturierten datenbank zu ergänzen.

Als Beispiel : Datenbank A und Datenbank B

Ich möchte die daten die Datenbank B zusätlich hat in Datenbank A rein tun.

Was wäre hier die wohl beste methode. Spezielle funktionen die das Leben leichter machen?
Es handelt sich doch schon um datenbank von ca 150mb .
Daher möchte ich die schnellst mögliche methode haben.

Ich würde gern einen PHP-Script dafür machen um es später in ein interface zu benutzen. Von daher kein MySQLDumper oder so ähnliches vorschlagen.

Danke im vorraus :D
 

mtom

Member
Moin!

Du wirst nicht umhin kommen zunächst zu untersuchen, welche Datensätze tatsächlich unterschiedlich sind und worin sich die Datensätze unterscheiden -> Analyse

Dann kann man sich überlegen nach welchen kriterien Datensätze von A nach B übernommen werden sollen.

Und dann kann man ein PHP Script schreiben, was diese Anpassungen automatisch macht.

Für die anschließenden Laufzeiten sind nicht unbedingt die Datenbankgröße sondern die Abfragen und daraus resulierenden Datensatze die zu übertragen sind relevant. Damit bis Du wieder bei der Analyse, die möglichst präzise formuliert werden muss um den anschließenden Aufwand zu minimieren.

Grüße aus Hamburg

Thomas
 
OP
B

balroggdn

Newbie
Ja, dachte mir schon dass man einen totalen abgleich machen muss.

Ich habe heute mit dem script begonnen, mal schauen was sich Morgen so machen lässt. Evtl kann ich ja dann posten was rausgekommen ist. Spätestens anfang nächster Woche weiß ich welche Abgleichmethoden am besten sind. :D
 
Oben