• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SVN-Server via SSH - Passwort muss ständig wiederholt werden

Kelloggs

Newbie
Grüße,

ich habe heute auf meinem Webserver (OpenSuse 10.1) einen SVN-Server aufgesetzt, den ich via SSH erreichen möchte.

Soweit funktioniert auch alles, allerdings muss ich für eine Transaktion ungefähr 3 mal das Passwort eingeben, wenn ich einen check-out oder ähnliches mache. Für jede Operation (z.B. mkdir) muss das Passwort erneut eingegeben werden.

Vor einigen Tagen hatte ich bereits mit meinem als Client operierenden Notebook auf einem SVN-Repository gearbeitet; dort war lediglich beim Verbinden zum SVN-Server das Passwort notwenig, nicht bei jeder Operation.

Woran liegt das? Ist es die sshd_config des Servers?

Danke herzlich im Voraus und ich gebe hiermit mal eine kleine virtuelle Runde als mein Einstand in diesem Forum. Nehmt auch also nen paar Chips und Bier ist auch genug da!

Gruß

Kelloggs
 
Oben