• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(GELÖST)Probleme mit Java

Maribel

Member
Hallo Leute,

irgenwie will mein Firefox irgendwie dauernd ein Java Plugin, auch startet Eclipse nicht, weil angeblich Java fehlt.

Bitte, was muss ich tun, damit es läuft, yast sagt mir immer rpm Fehler, aber das kenne ich ja nun schon bei 66% aller Programme die ich versuche zu installieren. Vor allem die geilen Details sind Klass "-?-" wer mir das bitte in deutsch oder spanisch übersetzt, hat einen Orden verdient. Und ja, ich habe schon die dbb repariert und das Temp Verzeichnis geleert.

Bitte, ich sitze 18 Stunden am Tag an meiner Datenbank, also bitte nicht schimpfen, das ich die restlichen 6 Stunden des Tages nicht irgendwelche hotows oder sowas lese, habe echt den Kopf mit MySQL und PHP zu. Also bitte einfach Hilfe.

Vielen Dank
Maribel

PS: Wenn ich anfange in PHP zu Träumen könnt ihr mich dann abholen, oder bei der Liebe an IF THEN ELSE denke auch :oops:
 
OP
M

Maribel

Member
Also die Nacht habe ich alle Programme die Java wollten deinstalliert, was einzeln auch funktioniert hat, danach java deinstalliert und neu installiert, was auch ohne Probleme geklappt hat. Leider sagt mein Firefox immer noch, es wäre kein Java installiert *heul*
Warum muss das denn so kompliziert sein?

Gruss Maribel
 
OP
M

Maribel

Member
Du kannst Gedanken lesen, oder?

Hatte gerade die Konsole auf:

linux-stds:/home/maribel # rpm -qa | grep java
java-1_6_0-sun-1.6.0.u3-0.5
openoffice.org-javafilter-2.3.1-9238


Hilft Dir da was?

Gruss Maribel

PS: Opera fand das Java übrigens alleine unter:
/usr/lib/jvm/java-1.6.0.u3.sr2-sun-1.6.0.u3/jre/lib/i386

Warum ist Firefox so störrisch?
 

gameboy

Hacker
Hallo Maribel,

Maribel schrieb:
Du kannst Gedanken lesen, oder?
selbstverständlich! ;-)

Maribel schrieb:
Hatte gerade die Konsole auf:

linux-stds:/home/maribel # rpm -qa | grep java
java-1_6_0-sun-1.6.0.u3-0.5
openoffice.org-javafilter-2.3.1-9238
Damit Java innerhalb von Firefox funktioniert, brauchst Du noch java-1_6_0-sun-plugin.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
M

Maribel

Member
Das war es, vielen Dank für die Hilfe:

Die Java-Version wurde überprüft

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 3).

Gruss Maribel

Nun frag ich mich allerdings, mit was Opera gearbeitet hat.
 
Oben