• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] standby-modus ausschalten

sunlite

Newbie
hi,

nachdem ich mein erstes problem gelöst habe (opensuse kde10.2 stürzt ab, sobald der bildschirmschoner einschaltet oder es stürzt ab, wenn ich in das screensaver-menu gehe um den schoner abzustellen: lösung xset s off über konsole und in .kde/autostart) habe ich nun ein weiteres kleines problem.
nach 10 minuten schaltet linux 10.2 vermutlich in den standby-modus. alles ist schwarz. habe keine möglichkeit mehr, das bild zurückzuholen. kurz: auch beim wechsel in den standby-modus stürzt mir linux ab. das heißt: ich muss auch diesen standby-modus loswerden.

weiss jemand wie ich das hinbekomme?

danke ;)
schöne grüße
 

gameboy

Hacker
Hallo sunlite,

in KPowersave kann man verschiedene Profile konfigurieren bzgl. der diversen Stand-by-Modi, etc.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben