• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] befehle beim start von opensuse linux automatisch

sunlite

Newbie
hi,

ich habe ein kleines problem. mein notebook gehört einer etwas älteren generation an und kann deshalb bei opensuse linux 10.2 KDE keine bildschirmschoner laden. schlimmer ist aber die tatsache, dass ein standard-bildschirmschoner eingestellt. verläuft nun die zeit und der bildschirmschoner setzt ein, stürzt das ganze system ab. wenn ich also versuche in den kde-einstellungen den bildschirmschoner abzustellen, stürzt das system ebenfalls ab, sobald ich auf die kategorie "bildschirmschoner klicke". deshalb muss ich den bildschirmschoner abstellen mit hilfe der konsole und so, dass es bei jedem start automatisch abgestellt wird:

"xset s off" dachte ich, wäre eine methode, den bildschirmschoner abzustellen. wo schreibe ich den befehl rein, dass er automatisch beim kde-start geladen wird...

danke ;)
 
Oben