• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wget - nur bestimmte Bilder und Seiten

GeorgK

Member
Hallo,

wie kann ich mit wget alle Bilder und die Beschreibungen zum jeweiligen Abgeordneten auf einmal herunterladen?

z.B.
http://www.bundestag.de/mdb/alphabet/index.html

http://www.bundestag.de/mdb/bio/A/adam_ul0.html

Vielen Dank

Georg
 
OP
G

GeorgK

Member
also die Lösung:

wget -np -r -p -l 2 http://www.bundestag.de/mdb/bio/


Gibt es eine Möglichkeit die Bilder der Abgeordneten automatisch auf ihren Namen (Titel_Vorname_Nachname.jpg) umzubenennen?
 

Gimpel

Guru
Chef_2 schrieb:
Hallo,

ich schreibe einfach mal hier weiter, sofor ich hier ein neues Thema aufmache...

Also:

Es geht um diese seite: ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfiles/libraries/

Den gesamten inhalt möchte ich mit wget Downloaden... Aber nur diesen Ordner... nicht mehr und nicht weniger... weiß da jemand, wie das geht ?

Die Lösung steht schon in diesem thread. wget kann auch ftp. Was die Optionen bedeuten, steht in der wget manpage.
 
Hallo

Wo wir gerade bei wget sind.
Meine englisch-schwäche macht mir bei der man-Page zu schaffen.

Deshalb stelle ich aus Neugier mal die Frage:

http://www.lastfm.de/music/The+Last+Dance/Whispers+In+Rage
Wenn man sich mit wget von zB dieser Seite die freien mp3 runterladen will. Wie geht das ?

Ich habe zwar schon mal ein kleines Script gebastelt das die Aufgabe mühelos meistert. Aber in diesem Thread kam ich gerade auf die Idee, das ich vielleicht paar nützlichen Optionen bei wget übersehen habe.


Gruß Peter
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich würde hier einfach nur -m machen:
wget -m ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfiles/libraries/
 
Oben