• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] svnserve im Netzwerk nicht erreichbar

fion

Newbie
Hallo Gemeinde,
ich habe mir eine Linksys NSLU2 zugelegt. Da läuft zwar kein Suse sondern ein Debian drauf (Stichwort: uNSLUng), da ich aber ein Problem mit einem Serverdienst habe und hier die beste Linux-Community versammelt ist :lol: , stell ich meine Frage trotzdem hier.

Ich habe auf der Box SVN installiert und will dort meine Programmierprojekte verwalten. Entwickelt wird unter Windows mit Visual Studio, versioniert wird mittels TortoiseSVN und AnkhSVN. Bis jetzt hatte ich die Repositories immer lokal unter Windows.

Wie auch immer. Ich habe SVN installiert und ein Verzeichnis /opt/share/svn angelegt, dort sollen später die Repositories abgelegt werden. Ich erstelle also einen Unterordner /opt/share/svn/test/ und erstelle darin ein Test-Repository mit svnadmin create /opt/share/svn/test/.
Ich starte den Dienst mit svnserve --daemon -r /opt/share/svn/. Wenn ich jetzt vom Windows-PC über den Repository-Browser auf das Test-Repository über die Adresse svn://192.168.1.100/test/ zugreifen will, bekomme ich die Meldung Error * No repository found in svn://192.168.1.100/test.
Irgend was fehlt noch, ich weis nur nicht was. Ihr?
Danke im Voraus...
 
OP
fion

fion

Newbie
Schon gelöst. Ich hatte in conv/svnserve.conf die Zugriffe noch garnicht geregelt. Jetzt geht es.
Danke
 
Oben