• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Systemton global für die KDE Konsole einschalten?

Ich suche eine Möglichkeit den Systemton (PC Lautsprecher) global in der Konsole einzuschalten. In KDE Kontrollzentrum ist der Systemton aktiviert. In der Konsole muß ich für jedes Fenster dies per Einstellungen/Signal einzeln machen. Wird die Konsole geschlossen, so ist auch die Einstellung weg.

Ein weiteres Problem ergibt sich für mich, da ich in .kde/Autostart einen Daemon als User starte der zur Kontrolle Systemtöne machen soll. Auch dies funktioniert nicht. Nur wenn ich eine Konsole öffne, das Signal aktiviere und dort dann das Programm starte gibt es den gewünschten Systemton.

Wo ist der Hebel um den Signalton global zu aktivieren.
 
Oben