• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

c - Programmierung

Hallo ihr!
Habe gerade angefangen unter Eclipse mit C zu programmieren.
Suche schon die ganze Zeit nach etwas, das mir beim programmieren hilft...
Die Unixer haben was wirklich geiles mit ihrem man geschaffen, auch wenn es in englisch ist.
Meine Frage:
Wo bekomme ich kostenlos ein Programm, in dem ich nach Befehlen suchen kann, die ich in anderen Codes sehe, jedoch nicht weiss was sie bedeuten.....
Sozusagen eine Hilfe für C-Programmierung....
Finde nur Bücher, die ich mir kaufen muss, und ein armer Student wie ich kann sich so etwas nicht leisten..

Gruß
 

rethus

Advanced Hacker
Hier haste wenigstens schon mal kostenlose Bücher.
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

Was du meinst, nennt man Referenz...
Und ein Tipp für dich: Wenn du ernsthaft mit C programmierem möchtest, dann kauf dir so ein Buch. Das spart dir Nerven und ist angenehmer für die Augen. :shock:
 

abgdf

Guru
Wo bekomme ich kostenlos ein Programm, in dem ich nach Befehlen suchen kann, die ich in anderen Codes sehe, jedoch nicht weiss was sie bedeuten.....
Ähem, C kennt nur ganz wenige Befehle, nämlich diese hier:

http://tigcc.ticalc.org/doc/keywords.html

Alles andere sind Aufrufe von Funktionen, die der jeweilige Code-Autor entweder selbst definiert hat oder die man in den Bibliotheken findet, die der Code-Autor in sein Programm eingebunden hat.
Man muß da also die jeweilige Dokumentation des Programms oder den Source-Code selbst lesen. Das ist IMHO einer der Dinge, die C so unerfreulich machen.
Eine umfassende Dokumentation aller für C verfügbaren, freien Bibliotheken gibt es meines Wissens nicht. Du könntest ja ein entsprechendes Wiki eröffnen :wink:.

Viele Grüße
 
Oben