• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gpod - SVN -> Wie erstelle ich daraus ein Packet?

Hi zusammen!

Wie erstelle ich aus einer SVN-Version ein RPM?
Ich habe mir die SVN-Version von gpod gezogen!
( svn co https://gtkpod.svn.sourceforge.net/svnroot/gtkpod gtkpod)
Jetzt weiß ich bloß nicht wie man jetzt weiter vor geht!
Gibt es bei SVN ne bestimmte vorgehensweise?


Wäre über ne Hilfe sehr dankbar!

Mfg

Johnny
 

}-Tux-{

Hacker
PrinzEisenherz1 schrieb:
Wie erstelle ich aus einer SVN-Version ein RPM?
Ich habe mir die SVN-Version von gpod gezogen!
Es ist völlig egal was du packagest, die Vorgehensweise ist immer dieselbe: spec file schreibe und bauen lassen:)
Bevor du das RPM baust, solltest du von der working copy noch einen tarball erstellen, den du dann im spec file verwendest.


}-Tux-{
 
- mittels svn runterladen
- autobuild-Infrastruktur bauen (lassen)
- exportieren
- tarballisieren
- specfile klauen
- rpm bauen (lassen)
 
Also erstmal danke für die Antworten! Hmmmm.......jetzt bin ich aber etwas überfordert! Ich hab mit SVN überhaupt keine Erfahrung!
Ich hab mittels den obigen Befehl das Paket heruntergeladen aber wie gehts jetzt im einzelnen weiter?
Es wurden mir mehrere Verzeichnisse angelegt wo überall Unterverzeichnisse mit branches tags und trank sind!
Wie baue ich daraus n Paket (rpm)?


Johnny
 
Oben