• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zurück zum Terminal

PP-checker

Member
Hallo,

ich habe mal eine reine Verständnisfrage: Ich arbeite mit einem Browser VNC auf einem Suse Rechner und VNC hängt irgendwann. D.h. die Fenster existieren auf diesem Terminal weiter. Wie komme ich, wenn ich lokal am Rechner sitze wieder auf meinen alten VNC Schirm? Weil wenn ich STR+ALT+F3 (befindet sich auf dem Terminal 3) wechsel kommt ein schwarzer Bildschirm mit einer Login Maske.
Und: Wie komme ich dann wieder auf meine Fensteroberfläche wenn ich mit ALT+STR+FX (X= Terminalnummer) auf das alte Fenster zurück will?

Vielen Dank
 
OP
PP-checker

PP-checker

Member
also mit ALT + F7 kommt man wieder zu X zurück ok.

Die Frage war, ob man sich in das Terminal einloggen kann, mit dem man in VNC gearbeitet hat (da waren noch Fenster offen).
 

Leviathan

Hacker
Nein, meines Wissens kann man keine tty Session übernehmen.

Vlt. hilft dir aber das Tool Screen weiter, damit kannst du gestartete Session beliebig übernehmen.

Gruß Dominik
 
Oben