• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qmake über konsole aus führen

koepie

Newbie
Da ich den Befehl qmake brauche habe ich mir das qt Paket von trolltech runter geladen und installiert.

Ich bin aber in der Installationsanleitung bei diesem Schritt hängen geblieben:

In .profile (if your shell is bash, ksh, zsh or sh), add the
following lines:

PATH=/usr/local/Trolltech/Qt-4.3.2/bin:$PATH
export PATH

soll ich das in die datei /etc/profile schreiben?

das hab ich auch schon probiert allerdings hat sich dann immer noch nix getan wenn ich qmake eingegeben habe :-(

THX im vorraus
 
OP
K

koepie

Newbie
nein ich brauche unbedingt QT 4.2

da ich die Funktion qdbus brauche für meinen mumble server!

Also kann mir da jetzt keiner helfen?

Wenn jemand für qt ein rpm für suse 10.1 findet wära das natürlich sehr schön :)
 
Oben