• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php Script auf anderem Server ausführen

pfoe

Member
Hallo Leute ich habe mal eine Programmiertechnische Frage:


ich habe zwei Webserver.
Auf dem ersten habe ich ein Eingabeformular, das Postet die Variable zu einem lokalen PHP Skript.
Dieses PHP Script muss nun aber eine berechung per PHP auf dem zweiten Webserver ausführen und mir ein true oder false zurückliefern.
Diese Variable wird dann auf dem ersten Webserver weiterverarbeitet.

Anbei der Beispielcode:

<?php

echo "Server 1";

include('http://server2/test.php');

//$erg wir von server2 zurückgegeben
echo "ERG $erg";

?>


THX und Gruß
 

nbkr

Guru
Ruf die Seite mit "file_get_contents" ab und vergleiche ob der String den Du damit bekommst == true oder == false ist.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Moin,
da es sich hier um ein programmiertechnisches Problem handelt, verschiebe ich mal ins entsprechende Forum... *schieb* ;)
 

panamajo

Guru
pfoe schrieb:
Dieses PHP Script muss nun aber eine berechung per PHP auf dem zweiten Webserver ausführen und mir ein true oder false zurückliefern.

Ich vermisse eine Problembeschreibung in deinem Posting, nehme also an dass es nicht geht.

Vmtl. ist allow_url_includes abgeschaltet, was aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar ist.

Verwende den Vorschlag von nbkr.
 
Oben