• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Terminal starten, oder ausgabe in Textfenster?

rethus

Advanced Hacker
Ich habe ein dar-script geschrieben, das automatisch über einen Cron-Job ausgeführt wird.
Nun möchte ich die Verarbeitung des Scriptes bei Aufruf via Cron gerne in einem Terminalfenster anzeigen lassen.

Wie kann ich das realisieren?
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Alternativ würde es mir auch schon reichen, die ausgabe von dar in eine Datei zu schreiben, und diese dann via kdialog --textbox auszugeben

Leider klappt das auch nicht so ganz.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Warum redirectest Du die ScriptAusgaben nicht in ein File und gibst sie dann mit kdialog aus?
Leider klappt das auch nicht so ganz.
Etwas mehr Detailinfo zu dem was Du probierst und welche Fehlermeldungen Du bekommst solltest Du schon geben :wink:
 
Oben