• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsole öffnet nur noch im Systemverwaltungsmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asgard

Newbie
Hallo zusammen,
ich benutze openSUSE 10.2 und KDE.
Seit kurzem öffnet sich meine Konsole nur noch im Systemverwaltungsmodus. :?
Egal, ob ich in die Ausführenzeile "konsole" eingebe, im Menü auf "System"-"Terminals"-"Konsole" klicke, oder auf das Konsolenicon unten in der Leiste.
Wenn ich dann im Konsolenfester auf "Sitzung" und "neues Befehlfenster" klicke bekomme ich meine normale Konsole, ohne Passwortabfrage und auch im normalen Design, wie ich sie eigendlich haben möchte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Asgard
 

admine

Ultimate Guru
Bitte die Forensuche nutzen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=81377&highlight=konsole+systemverwaltungsmodus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben