• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Duplicate entry '' for key 1

Ann

Member
Hallo,

ich versuche auf eine Intranetseite was Daten abrufen. Wenn ich auf editieren kriege, sind keine Daten drin da, wenn ich was eintragen will, nach update bekam ich Fehler:

Code:
Duplicate entry '' for key 1

Wo kann ich ihm beheben???????
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Ann schrieb:
Wo kann ich ihm beheben???????
Wer ist 'er'?

Und beheben kannst du das indem du erstens in verständlichem Deutsch schreibst oder aber zweitens den Entwickler des Intranets dazu befragst...

Hier wird dir keiner so einfach sagen können, was das Problem ist...

Und nachdem es sich doch auch noch sehr nach nem programmiertechnischen Problem anhört, verschieb ich doch gleich mal ins Programmierforum ;)
 

nbkr

Guru
Du versuchst in das Feld key den Wert "" einzutragen. Das geht aber nicht, da schon ein Datensatz mit genau diesem Wert vorhanden ist.
 
OP
A

Ann

Member
Hallo,


Du versuchst in das Feld key den Wert "" einzutragen.

das kann nicht sein.

Ich rufe die Liste an und die eingetragene Daten dins angezeigt. Wenn ich auf Edit drücke, sollen die Daten in Tabelle angezeigt werden und ich soll die editieren, aber die Tabelle nach Editiren sind leer. Wenn ich was eintragen wil, komm das o.g. Fehler.
Hier habe ich das:

Code:
/* Update der Tabelle db.example */
        $update3 = "UPDATE dns SET tasche_name='$u_taschename', alias='$u_alias', farbe='$u_farbeauswahl', material='$u_material' WHERE tasche.address='$u_ip'";
        $ergebnis3 = mysql_query($update3) or die("Anfrage3 fehlgeschlagen: " . mysql_error());

und wenn ich Update mache kommt:
"Anfrage3 fehlgeschlagen: Duplicate ...."

Tja, ich weiss es nicht wo ich das korrigieran kann.

Auf alte Rechner hat das funktioniert, habe ich das auf bneue Rechner übernommen, funktioniert leider nicht so, wie ich mir vorgeschlagen habe.

Kann jemand mir Rat geben?
 
Oben