• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf locale Terminal Session mit SSH

morei

Newbie
Tag zusammen,

hoffe mal ich bin hier im halbwegs richtigen Bereich gelandet.
Gibt es eine Möglichkeit auf eine existierende ttyX Session zuzugreifen wenn ich mich per SSH mit dem Rechner verbinde ?

Gruß

Moritz
 
OP
M

morei

Newbie
Screen fällt leider raus, wäre aber neben dtach auch meine erste Wahl gewesen.
Leider schaffen beide nicht das, was ich gerne hätte obwohl es theoretisch gehen müsste.
Das näher zu erleutern wäre bissel OT, daher erspare ich es mir/euch :wink:

@ jengelh : Danke, werd ich gleich mal testen.

@ all : Gibts eigentlich nen VNC Server der nur für Kommandozeile gemacht wurde ?
 
Oben