• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] rsync: mkdir failed

MiPl

Hacker
Hallo,

bisher habe ich über ein Cron-Skript mittels rsync Backup´s machen lassen. Nun habe ich mir einen 4 GB -Stick zugelegt um mit dem Backup auf DVD-größe zu kommen, doch nun liefert mir das Skript:

rsync: mkdir "/media/LEXAR/Backup/kmail" failed: No such file or directory (2)
rsync error: error in file IO (code 11) at main.c(509) [receiver=2.6.8]
rsync: connection unexpectedly closed (8 bytes received so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(459) [sender=2.6.8]

Von Hand gestartet klappt es aber und das Verzeichnis existiert auch!

Gibts da Hilfe von Euch?

Gruß
Michael
 

Leviathan

Hacker
Sieht so aus, als würdest du einfach die Dirs nicht mitsyncen.

Poste mal bitte den rsyncaufruf von dir.

Ansonsten guck dir mal die -a Option an.
siehe manpage
"-a, --archive archive mode; same as -rlptgoD (no -H)"

Gruß Dominik
 
OP
M

MiPl

Hacker
Habe die Lösung gefunden:

USB-Stick auf ext3 umformatieren und User-Permissions anpassen.

Michael
 
Oben