• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu SSH

fabmo

Member
Hallo,

ich würde gern mich per ssh auf einen anderen rechner einloggen und dort ein shellskript starten, welches aber auf dem rechner von dem ich die Verbindung aufmache liegt. Gibt es da eine möglichkeit ohne das Skript auf den anderen Rechner zu kopieren.
 

Nukem36

Hacker
High!

nö.... Wie soll das auch gehen? Ferner ist dein Skript per scp auch razfaz auf der anderen Maschine?

Nukem36
 

nbkr

Guru
Versuch mal das auf dem lokalen Rechner auszuführen.

Code:
cat /pfad/zum/script | ssh username@remotehost

Die Werte natürlich entsprechend anpassen.
 
OP
F

fabmo

Member
Hey super das funktioniert schonmal.

Und gleich noch was Neues. Wie kann ich ein Tar Archiv auf einem anderen Rechner auspacken ohne es rüberzukopieren????
 
Oben