• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skript zum....

dragon48-

Newbie
ich suche ein Skript der 2 Verzeichnisse vergleicht und kopiert alles was nur in der erste verzeischnis existiert oder neugelegt in der zweite verzeichniss damit die beide verzeichnisse immer das gleiche Inhalt haben
wäre nett wenn jemandem ein gute Idee dafür hat :)
 
A

Anonymous

Gast
Interessanter Dialekt :roll:

Du könntest es mit rsync probieren. Das vergleicht Verzeichnisse und gleicht den Inhalt ab.

Guck mal hier: http://wiki.linux-club.de/Rsync

Schöne Grüße,

Joker
 
Ne, dann hat irgendwann das Zielverzeichnis mehr Dateien als das Quellverzeichnis, und somit wäre's ja nicht dasselbe..
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem Synchronisationsprogramm für meine Datensicherung. Unison hört sich sehr vielversprechend an. Werde mir das mal genauer ansehen und auf Linux und Windowsrechnern testen.
Vielen Dank für die Tips.

MfG,
Homer :)
 
Oben