• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sh automatisch starten?

strippler

Newbie
Hi,

Ich hab ein script geschreiben den man über sh ausführt nun möchte ich ihn aber gerne in den autostart haben.

Der script darf aber erst ausgeführt werden wenn zb. usb-hdd´s gefunden worden.

Code:
mount -t ntfs-3g -o defaults,locale=de_DE.utf-8 /dev/sda1 /Windows/Frei/ -o force
mount -t ntfs-3g -o defaults,locale=de_DE.utf-8 /dev/sda2 /Windows/Backuplep/ -o force
mount -t ntfs-3g -o defaults,locale=de_DE.utf-8 /dev/sdb1 /Windows/Programme+Tool+Filme/ -o force
mount -t ntfs-3g -o defaults,locale=de_DE.utf-8 /dev/sdb1 /Windows/Volume/ -o force


Das wären der script hab nicht viel ahnung evtl. gibs ja ne anderen weg.

danke schon mal.
System: suse server 10

mfg
 

abgdf

Guru
Hallo,

vielleicht hilft Dir

http://www.angelfire.com/linux/tux25/index.html#46

auf meiner Seite.

Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, oder :roll: ?

Gruß
 
OP
S

strippler

Newbie
Schöne seite hast aber wenn da nicht soviel werbung wär stürtz evtl. nicht mein explorer ab ;)

Aber zum Thema es ist halt wichtig das der script erst nach dem er die usb-hdd´s gefunden hat ausgeführt sonst bringt der dann auch nix
 
Oben