• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skript nach booten automatisch laden

tobimat80

Newbie
Hallo!

Ich habe ein Skript das nach dem booten bestimmte Festplattenpartitionen laden, überprüfen, etc. soll. Ich würde dieses gerne beim Booten automatisch laden. Gibts es da eine Möglichkeit? Das System besitzt keine grafische Oberfläche.... Danke :)
 

admine

Ultimate Guru
Erstelle dir ein Runlevel-Script:
http://wiki.linux-club.de/Runlevel_scripte_-_Scripts_selbst_erstellen
 
hallo!

wenn es nur ein simpler befehl ist, dann schreib ihn doch einfach in die /etc/init.d/boot.local.

hth
//richard
 
homer65 schrieb:
Wann wird denn /etc/init.d/boot.local ausgeführt? Ist da schon das Netzwerk verfügbar?

Code:
# /etc/init.d/boot.local
#
# script with local commands to be executed from init on system startup
#
# Here you should add things, that should happen directly after booting
# before we're going to the first run level.

steht eh drin...
da hast noch kein netzwerk.

//richard
 
Oben