• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozess nach beendigung automatisch neustarten..

bysnake

Newbie
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber da der Prozess in der Konsole läuft, solls wohl nicht ganz verkehrt sein...

Also, ich baue über einen VPN Client eine Verbindung zum Uni-Funk-Netz auf... leider ist diese sehr anfällig , sodass die Verbindung dann und wann mal zusammenbricht.. wenn dies geschehen ist, würde ich gerne eine automatische wiedereinwahl durchführen..
Die Verbindung wird einfach durch das Ausführen eines Kommandos in der Konsole aufgebaut..

Hoffe ihr habt da eine Anregung bzw. ein bash script, was nach Abbruch des Programms, dieses wieder startet..


Danke schon mal im vorraus..

bysnake
 
Hmm, wenn das Programm beendet würde ginge es so:
Code:
while true
do
   deinprogramm
   echo Neustart
   sleep 1
done

Das sleep 1 ist drin um bei einem permanenten Fehler nicht mit zu viel CPU last zu laufen.

Haveaniceday
 
Oben