• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ssh friert ein, beim ausführen einer entfernten anwendung

valix

Newbie
Hallo,

es ist schwer mein Problem kurz und prägnant zu beschreiben, deshalb hole ich ein bisschen weiter aus:

Ich habe einen PC, für den ich ein Script (bash) geschrieben habe, das beim Betrieb von der LiveCD ein HDD-Image macht und es an den partimage-Server schickt. Soweit sogut.... das wohl schon altbekannte Prolem vom partimaged (0.6.4) ist, solange man nur ein Image rüberschiebt ist das kein Prob, aber wehe man will mehr als ein Image erstellen, dann kann sich partimage nicht mehr am server anmelden. Einzige Lösung ist, dass man den partimaged neustartet (wollte das dann üper SSH realiseren). Damit kann ich mich anfreunden, installiere einfach vorher ssh per Script auf dem Livesystem und schon klappts. Das einzig Dumme dabei ist nur, dass beim SSH Zugriff nur beim (Neu)Starten, nicht beim Beenden, die Konsole hängen bleibt. Ich nehme an, dass Partimaged nicht so ganz sauber läuft, was auch evtl. auch erklärt weshalb weitere Verbindungen per Partimage abgelehnt werden.

Also kann ich a) nach jedem Image den Daemon neustarten, was aber wegen den abstürzenden SSH-Zugriff scriptmäßig nicht geht (zumindest weiß ich nicht wie), oder b) weiß jemand wie ich die Verbindungsverweigerungen seitens Partimaged entfernen kann?
 
Oben