• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mount-Befehl zeigt nichts mehr an!!!

Hi,

sehr komisches passiert bei mir... in die Konsole den 'mount'-Befehl eingegeben und ich bekomme einfach nichts angezeigt - gar nichts! Sonst hat´s mir immer die /etc/fstab ausgegeben, doch plötzlich nichts mehr! :shock:

Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme.

Was kann das sein?


Danke und Gruß.
 
OP
M

magic_halli

Hacker
Auch mit /bin/mount nicht!
Bis vor kurzem ging das noch - ich habe an keiner Konfiguration etwas geändert!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Schon mal gesucht mit locate bzw. whereis mount.

Dann sieht man wenigsten ob die Befehlsstruktur noch vorhanden ist. :wink:

cu
 
OP
M

magic_halli

Hacker
Also hier mal meine Ausgaben im Überblick:
Code:
v1:~ # mount
v1:~ # /bin/mount
v1:~ # whereis mount
mount: /bin/mount /usr/bin/mount.crypt /sbin/mount.cifs /sbin/mount.smbfs /usr/share/man/man2/mount.2.gz /usr/share/man/man8/mount.8.gz
v1:~ #
Ich bin ratlos :(
 

bolder

Member
Ich taste hier mal im Dunklen herum.
Kann es sein, dass irgendwie global eine Ausgabeumleitung vereinbart ist?
Ich würde mal
Code:
mount > datei
eingeben und schauen, ob in datei ein Inhalt steht.
Ist halt wirklich nur ein Versuch.

Olaf
 

panamajo

Guru
Kommt mir ein wenig groß vor, das binary von openSUSE 10.2 x86_64 ist nur 109280 Bytes groß...

Ist der Rechner mit dem Internet verbunden?

Was sagt
Code:
/bin/mount -V
 
Oben