• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplayer in der Konsole... Playliste erstellen ?

Chef_2

Member
Hallo,

ich habe auf meinem Linux-System den mPlayer installiert.. läuft auch alles soweit... habe seither immer Radio gehört...

Nun wäre es aber mal gut, wenn ich auch meine Mp3 über den Player hören könnte...

Manuell geht das auch.... also:

mplayer "./Antonia - Dirndlsong.mp3"

Wie sieht das ganze aber aus, wenn ich eine Playliste machen möchte ?

Habe mal eine Datei erstellt: Play.m3u

In dieser Datei habe ich den Pfad von dem Lied angegeben:

"/home/Z/Sonstige/Antonia - Dirndlsong.mp3"

Die Play.m3u ist ausführbar gemacht worden!

Also der oben genannte Pfad geht ned...

so: "./home/Z/Sonstige/Antonia - Dirndlsong.mp3" auch ned

so: mplayer -playlist "./home/Z/Sonstige/Antonia - Dirndlsong.mp3"

auch ned...

wie muss ich da vor gehn ?

Die playliste ist in nem anderen Verzeichnis als die lieder!

Mfg
Chef_2
 

nbkr

Guru
Die Playlist muss nicht ausführbar sein. Ich vermute eher das es an dem Punkt vor dem /home liegt den Du angegeben hast. Wenn Du dich nicht unter / befindest findet mplayer die Datei nicht weil er glaub sie läge im Unterordner home des Ordners in dem Du dich gerade befindest.
 
Oben