• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDevelop PHP-Ready? PHP4 und PHP5

baisch

Newbie
Hallo,

ich versuche nun schon seit ein paar Tagen (ca. 1,5 Wochen) KDevelop PHP-Fähig zu machen.

Da ich viele alte Projekte habe die noch PHP4 laufen und die neuen alle in PHP5 laufen sollen wäre es klasse wenn ich es so einrichten könnte dass man beide Paraell bzw. abwechselnd benutzen kann.

Ich verwenden SuSE 10.2.
Webserver etc habe ich alles in der akt. Version installiert.

Meine Frage bzw. mein Problem ist folgendes

Ich kann zwar bei den Projekteinstellungen die PHP-Einstellungen machen aber ich weiß nicht genau was ich dort einstellen muss.

Vorher habe ich ein Windoof-System eingesetzt, da es aber für mich Zeit wurde auf ein besseres System um zu steigen habe ich mich für Linux entschieden.

Als Webserver habe ich Debian zu hause stehen, wo ich mein Seiten / Projekte testen kann.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann gerne auch Morgen (Freitag) in den Abendstunden per ICQ etc.

Anschließend bin ich gerne bereit ein kleines HowTo zu schreiben damit es andere später nicht so schwer haben.

Die Google-Suse schlägt leider fehl da fast alle Seiten die mit KDevelop zu tun haben ein entsprechendes Board mit "index.php" oder dergleichen verwenden und ich somit zahlreiche andere Themen finde.


Grüße,
Markus
 
Oben