• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[G++]Includs fehlen und nicht hinzufügbar

neofox

Newbie
Guten tag freunde des Linux,

ich habe Folgendes problem Mir fehlen für das compilern eines C++ programmes einige Includs! die includes habe ich von ein anderin Compiler also is das nciht das problem!

so aber mein anderis problem ist das ich sie nicht in den includs ordner rein kopiren kann den ich habe keine rechte dafür und ich weiß nicht wie ich rechte dafür bekomme!

hier mal ne beschrebung von mein system
Linux: Debian
Kernel version: 2.6.18-4-686
G++ version: 4.1.2
Oberfläche: Gnome

Sorry für die rechtschreibfehler! ^^
danke schonmal auf antwort!

mfg
neofox
 
neofox schrieb:
ich habe Folgendes problem Mir fehlen für das compilern eines C++ programmes einige Includs! die includes habe ich von ein anderin Compiler also is das nciht das problem!
Na dann wirst du ja auch wohl die restlichen Includes noch finden...
 
OP
N

neofox

Newbie
jengelh schrieb:
neofox schrieb:
ich habe Folgendes problem Mir fehlen für das compilern eines C++ programmes einige Includs! die includes habe ich von ein anderin Compiler also is das nciht das problem!
Na dann wirst du ja auch wohl die restlichen Includes noch finden...

die includs sind nicht das problem ich kann sie ja nur nicht in den include ordner bringen!!! weil ich keine rechte für den ordner habe
 

}-Tux-{

Hacker
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht...
dann sag dem g++ doch wo er die anderen Header finden kann.
g++ -I/path/to/headers


}-Tux-{
 
OP
N

neofox

Newbie
@ }-Tux-{

Hi danke schonmal für die hilfe ich habe das ausprobiert aber bei mir meinte mein G++ das er da keine fils findet ich probiere es nacher nochmal aber vll weis ja jemand noch ne andere idee

danke schonmal im voraus
 
Oben