• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - Anzeigen des Ergebnisses bei 1 bei 0 nicht (php)

Yehudi

Guru
In meiner Daten bank gibt es wenn ein Artikel angezeigt werden soll, in der Tabelle jos_content eine Reihe Namens state. Wird der Artikel angezeigt, steht dort eine 1, wenn nicht steht dort eine 0.

Nun habe ich einen Seiten rand, den ich per Datenbankabfrage, und nicht direkt über das CMS mache, dieser läuft in der Veröffentlichung aber nicht syncron mit. Wenn ich in Joomla die Veröffentlichung abstelle, wird der Seiterand trotzdem noch angezeigt.

Nun meine Frage, an welche Stelle kann ich wie den

Code:
state = 0 From 'jos_content'
einsetzen?

Code:
<?php
global $database;

$id = mosGetParam( $_REQUEST, 'id', 'com_content', 'sectionid', 'catid' );

if ( $sectionid == 0 ) {$query = "SELECT introtext FROM `jos_content` WHERE id='$id' ";
} else {
$query = "SELECT introtext
FROM   jos_content c
JOIN   jos_content_frontpage f
ON     c.id = f.content_id
WHERE  sectionid='$sectionid'
AND    catid='$id'
ORDER BY f.ordering";
}
$result = mysql_query($query) ;

/* Ausgabe der Ergebnisse in HTML */
echo "<table>\n";
while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
   echo "\t<tr>\n";
   foreach ($line as $col_value) {
       echo "\t\t$col_value\n";
   }
   echo "\t</tr>\n";
}
echo "</table>\n";

/* Freigeben des Resultsets */
mysql_free_result($result);
?>

edit: gelöst
 
Hi,

in der ersten Query einfach ein "AND state = 1" anhängen, in der zweiten "AND c.state = 1". Das sollte dann nur freigeschaltete Datensätze liefern. Dann kannst Du mit mysql_num_rows die Anzahl der Treffer abfragen, um gegebenenfalls die Ausgabe der table ganz zu unterdrücken.
Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

LG
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
es reicht, wenn du mit AND c.state = 1 überprüfst,weil dann nur die entsprechenden datensätze bzw. der datensatz verwendet wird.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
@kuddeldaddeldu:Genau das wars. Ich habe das nur beim ersten query gemacht, da der zweite query nur Datensätze abfragt, die mit mit einem Extrabutton für die Frontpage freigegeben sind.

Super, ich danke Dir.
 
Oben