• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SnapAPI ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazpower

Newbie
Hallo, bin neu hier ud hab einen Problem.

Ich hab mir die Lizenz für Acronis TrueImage erworben, leider bin ich garnicht zufrieden bin schon Stunden lang vor meinen PC und google, leider nicht gefunden meine letzte Hoffnung Server Support Forum,

Ich muss das Modul SnapAPI installieren, nur leider weiss ich garnicht wie das geht Google gibts auch nicht viel..
Kann mir vieleicht jemand helfen ?
Hab das hier gefunden
http://eloycastro.spaces.live.com/?_...26ayear%3d2006
Hab es probiert ging leider auch nicht..

Fehlermeldung ist,

server:/var/lib/dkms/snapapi26/0.7.10 # dkms build -m snapapi26 -v 0.7.10 --arch i686 --kernelsourcedir /usr/src/linux-2.6.18.2-34-default

Error! Your kernel source for kernel 2.6.18.2-34-default cannot be found at
/lib/modules/2.6.18.2-34-default/build or /lib/modules/2.6.18.2-34-default/source.
You can use the --kernelsourcedir option to tell DKMS where it's located.

Ich habe SuSe Linux 10.2

Kann mir vieleicht jemand helfen wäre sehr dankbar..
Danke im Voraus...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kernelsource installiert?
rpm -qa | grep kernel
Installierter Kernel und sourcen müssen übereinstimmen.
 
OP
L

Lazpower

Newbie
server:~ # rpm -qa | grep kernel
linux-kernel-headers-2.6.18.2-3
kernel-default-2.6.18.2-34

Was muss ich als nächtes tun ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
kernel-source installieren.
Die header reichen u. U. nicht aus.

Danach würde ich erstmal das System auf den neuesten Stand bringen. Du hast da noch einen alten Kernel verbaut.
 
OP
L

Lazpower

Newbie
Also mit Yast hab ich nicht soviel am Hut sorry, ich bin kein Profi will das ja lernen sorry :), könnten Sie mir vieleicht helfen ? diesen kernel zu installieren
 

konqui

Hacker
http://www.linux-club.de/ftopic83441.html
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=239210&goto=newpost
http://www.linux-forum.de/showthread.php?t=6413&goto=newpost

In 3 Foren zu posten ist schon mehr als dreist... :evil:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Lern es mit einem lokalen Rechner. Ein root-server ist kein Lernmittel.
Wie wäre es, wenn du mal ganz unverzagt 'yast' als root eingibst.
Und _DRINGEND_ ein Buch zu Linux besorgen. Nur mit 'ich schau mal und klick hier und da was planlos in der Gegend rum' wird das jedenfalls i. d. R. nix gescheites.
 
OP
L

Lazpower

Newbie
darf man das nicht ist das illegal ? Ich will nur ne Antwort bin über 10 Stunden dran und das ist meine letzte Hoffnung
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nee, illegal nicht. Aber äußerst dumm.

Och, Multipostings? Dann hab ich da mal ganz spontan keinen Bock mehr drauf.
Lass dir in den anderen Foren helfen.
 
A

Anonymous

Gast
http://www.pc-forum24.de/suse-system-installieren/6032-snapapi.html

(Aber da hat der "böse Admin" ja schon zugemacht *g*)

...... leider nicht gefunden meine letzte Hoffnung Server Support Forum,

Server Support Forum?

http://serversupportforum.de/forum/dedizierte-server/17940-snapapi.html

Ah, jetzt ja...

Nun denn:

http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/

Und für Querleser, die nicht alle 5 Threads lesen wollen:

In linuxforen.de wurde die Lösung ausführlichst erklärt.

Greetz,

RM

P.S. Das Forum hier hattest Du übrigens vergessen:

www.rootforum.de

(geschätzte Lebensdauer des Beitrages dort = "So lange, bis den ein Mod liest" *ggg*)
 
Normalerweise baut man mit dem Kernel-Build-Directory statt mit dem Source-Directory. Das wäre dann /lib/modules/<VERSION>/build.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben