• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Telnet aus Datei abarbeiten

byron1778

Hacker
Hallo Forum,

ich möchte gerne telnet - Befehle aus einer Datei abarbeiten.

Sie sieht folgendermaßen aus:

Code:
telnet mailserver.x.y 25
EHLO mailserver
mail from: mir
RCPT TO:irgendwem
data
Subject: test
.

Wie könnte ich es nun schaffen, eine Datei, die mir immer bestimmte Werte ausliest nun über diese telnet-Datei zu verschicken?

Was heissen soll, eine 2te Datei mit Werten soll ausgelesen werden und der Wert wird dann über das Telnet Script weggeschickt.

Wenn mir jemand bitte einen Tipp geben könnte.

Danke vielmals

mfG
Byron
 

homer65

Hacker
Man könnte da ein kleines Java Programm schreiben. Aber so ein Mail Server antwortet ja auch auf die Eingaben, was ist denn damit?
 
A

Anonymous

Gast
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=65308
schau dir mal den vorletzten Beitrag aus diesem Thema genauer an.

robi
 
OP
B

byron1778

Hacker
Hallo,

genau darum geht es, dass die Eingaben schon im vorhinein bekannt sind. Also mail from, rcpt to: etc.
diese sollen aus einer Datei ausgelesen werden und dann abgearbeitet werden.

Werde es aber vermutlich mit einem Java oder Perl - Programm umgehen, wenn es in der Bash nicht funktionieren sollte.

Danke vielmals.

lG
Byron
 
Oben