• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php_ldap.dll wird nicht geladen

endor

Member
ich habe XAMPP 1.6.2. auf Windows installiert und möchte jetzt für die MediaWiki LDAP Authentifizierung die php_ldap.dll laden. Dazu habe ich sie in der php.ini einkommentiert und XAMPP vollständig neu gestartet. Ich sehe keine Fehlermeldungen (wo kann ich eigentlich nach PHP Fehlermeldungen suchen?). Wenn ich eine PHP LDAP Funktion aufrufe wird gesagt sie existiert nicht und phpinfo() zeigt auch an, dass es keine LDAP Funktionalität in PHP gibt. Ist alles mit der Bibliothek in Ordnung? Kann ich irgendwie rausfinden, was schief gelaufen ist?
 

panamajo

Guru
Ich glaube kaum dass ein Linux Forum der richtige Ort ist um sich nach der Befindlichkeit von Windows DLLs zu erkundigen... :mrgreen:
 
OP
E

endor

Member
ich nahm, dass es auch hier leute gibt, die mit beiden betriebssystemen arbeiten dürfen und vielleicht erfahrungen gesammelt haben. ein hinweis in welche richtung ich schauen sollte, wäre schon genug :)
 
Oben