• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wieder problem mit JVM-Befehlen

chris80

Newbie
Hallo nochmal,

diese aufgabe versteh ich wirklich nicht.

Gegeben sind folgende Befehle, der JVM
Code:
public static int f(int);
Code:
0: iload_0
1: ifge 6
4: iconst_0
5: ireturn
6: iload_0
7: iload_0
8: iconst_1
9: isub
10: invokestatic #2; //Method f: (I)I
13: iadd
14: ireturn
Geben Sie die Java-Anweisungen der Methode an.
Hinweis: a=2

ok, es fängt an mit if(2<0), dann springt er nach zeile 6 und was passiert dort? Da werden 3 Werte auf den stack geladen aber es gibt nur ein isub.
das heißt für mich das ein wert (nämlich 2) in der luft hängenbleibt. beim nächsten durchlauf wieder und dann wieder. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Wie ist das zu verstehen kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß chris

P.S.: was bedeutet #2 hiner dem invokestatic in zeile 10?
 
OP
C

chris80

Newbie
ich weiß das das hier kein hausaufgaben forum ist. aber ich habe ja auch nicht gesagt: hier macht mal jungs.

Ich habe ja auch schon einen Lösungsansatz angegeben und wollte fragen ob vielleicht jemand so nett wäre mir weiterzuhelfen.
 
Oben