• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit "find" mehrere Unterverzeichnise nicht durchsu

gretchen

Member
Ich möchte mit find ein Verzeichnis durchsuchen und darin einige Unterverzeichnise auslassen. Folgendes hab ich gemacht:

find /opt/ -path '/opt/log' -prune -o -print

das funktioniert auch. Ich bekomme alles angezeigt außer das Verzeichnis Log und was darunter ist. Jetzt möchte ich aber mehrer Verzeichnise nicht durchsuchen also:

/opt/log /opt/test /opt/base

ich hab schon verschiedene Ansätze ausprobiert habe aber noch nichts gefunden was funktioniert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
 

regexer

Advanced Hacker
gretchen schrieb:
find /opt/ -path '/opt/log' -prune -o -print
/opt/log /opt/test /opt/base
Funktioniert es nicht, einfach deinen Vorschlag zu schachteln? Ich meine:
Code:
find /opt/ -path '/opt/log' -prune -o -path '/opt/test' -prune -o -path '/opt/base/' -prune -o -print
Bitte einfach mal austesten ...
 
Oben