• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aufruf als User: pppd call dateianame

tesker

Newbie
Hallo,
ich möchte als normaler User "pppd call dateiname" aufrufen. Leider kann ich als User nicht "pppd" ausführen, sondern nur als root. Wie kann ich das bewerkstelligen? Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt super, da ich leider noch kein Linux Crack bin. Ich selbst bin Nutzer von KDE unter SUSE 10.2.

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken!


Sven
 
OP
T

tesker

Newbie
Ehrlich gesagt komme ich damit nicht weiter!
pppd ist in der Gruppe dialout den user habe ich dem auch hinzugefügt. Aber es klappt nicht. Also eine Idee, wie ich pppd als USER ausführen kann? Als root klappt es ja. Aber ich brauche dies als USER
 
Oben