• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] monodevelop benötigt mozilla

weinbi

Member
Hallo!

Ich arbeite mit SLED 10.2 und wollte das integriert monodevelop (0.9) auf die neuere version (0.14) aktualisieren.
Hab dazu von der mono seite die ganzen rpm's runtergeladen und bin nach anleitung vorgegangen (entpacken, ausführbar machen). Schließlich wollte ich es mit
Code:
rpm -Uhv *.rpm
installieren.
Es funktioniert auch alles, außer die devtools (wo die IDE dabei ist), hier bekomme ich nur eine Fehlermeldung:
Code:
error: Failed dependencies:
        mozilla is needed by gecko-sharp-0.6-1.novell.noarch

Hab schon versucht mozilla zu installieren, mit mozroots zertifikate installiert,...

Aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe!!!

Kann mir irgendjemand helfen????

MfG
 
A

Anonymous

Gast
Du meinst bestimmt openSUSE 10.2 und nicht SLED 10.2. Software installieren solltest du fürs Erste mit einem Paketmanager, ich verwende Zypper. Öffne ein Terminal, werde root und tue folgendes:

Code:
zypper service-add http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/ OSS

Nicht wundern, wenn es etwas länger dauert, es ist ein größeres Repo.

Code:
zypper service-add --repo http://software.opensuse.org/download/Mono/openSUSE_10.2/Mono.repo

Code:
zypper install monodevelop

Code:
Continue? [y/n]

Und abschließend mit y bestätigen.

In Zukunft aktualisierst du mit:

Code:
zypper refresh
 
OP
W

weinbi

Member
Das Problem ist, dass ich keine direkte Internetverbindung habe (noch nicht), daher der umständliche weg!

Aber ich hab das Problem gelöst:
ich hab einfach die gecko-sharp-blabla aus dem Ordner entfernt, den gleichen Befehl ausgeführt und alles funktioniert einwandfrei!!


MfG
 
Oben