• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsole - Fragen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute !

Bitte bitte helft mir bei der Lösung dieser Aufgaben. Bin beim zweiten Antritt einer Klausur, und wenn ich die verhau ist die Studienbeihilfe weg :(

Ich weiß es ist nicht die feine Englishe Art, aber es geht um verdammt viel ...

1.) Den ARP CACHE zeigt man an/manipuliert man mit

a)arpcache
b) arp
c) ip

2.) Ein batch Job wird ausgeführt wenn die Systemlast unter .... ist?

a) 0.3
b) 0.8
c) 1.2

3) WIe heißt der anonyme FTP User ?

a) aononymus
b) ftpd
c) proftp

4) Ein rpm Paket kann man updaten mit der Option

a) -F
b) -U
c) -i


5.) Ein bekannter Netzwerksniffer heißt

a) sniffup
b) ngrep
c) absorber

6.) Wenn man herausfinden will zu welchem rpm Paket eine Datei gehört verwendet man die option ?

a) -qa
b( -qd
c) -qf


7.) Die oberste Schicht im vereinfachten OSI Schichtmodell heißt

a) Transport Layer
b) Internet Layer
c) Application Layer

8) Einen MTA (SMTP Protokoll) findet man übelicherweise auf Port ?

a) 25
b) 241
c) 137


Vielen vielen Dank, wenn mir wer hilft rettet er damit mein Leben :(

Grüße
 
OP
B

Backslider

Newbie
Ich danke dir 1000 mal ...

um ein rpm Paket auf jeden Fall zu installieren, oder upzudaten verwende ich die option

a)--noscripts --force
b)--force
c)--force --nodeps

ich würde sagen b, kann das stimmen ?

Dann bräuchte ich noch ein paar Antworten, dann bin ich fertig ...
schäme mich eh total, aber ich studiere eben nicht informatik, brauche nur ein Wahlfach das nichts mit meinem Studium zu tun hat, und habe leider für mich das falsche ausgesucht ...
:oops:

2) Welche Logfiles Gibt es auf linux systemen ? Wozu dienen sie im einzelnen ?

3.) Welche Tools kennst du die die Daten über aktuelle Systemauslastung zur Verfügung stellen ?


4.) Skizziere, was man unter ssh Keys versteht wie man sie anlegt und komfortabel, sicher benutzt.

5.) Erkläre das Client/Server Konzept Welche Dienste kennst du, die so implementiert sind ?


Tut mir leid euch zu nerven :(
 
OP
B

Backslider

Newbie
ok, viele Dank.

jez muss ich nur noch wissen:

eine umas von 022 steht bei neu angelegten Datein für

a) rw-rw-r--
b) rw-rw-rw-
c) r--rw-rw-

Die Konfigurastion von PAM findet man in

a) /etc/pam
b) /var/pamd
c) /pam.d

TFP Clients sind

a) ncftp
b ) rsh
c) scp

(Mehrfahcnantworten möglich)

Dann bin ich fertig ... VIELEN DANK !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben